Übersicht
Aktuelles
Mitglied werden!
Kurzportrait
Gerätehaus
Fahrzeuge
Ausrüstung
Atemschutz
Einsätze
Ausbildung
Jugendarbeit
Übungsplan
FF Aholming e.V.
Die Chronik
Suchen
Login-Bereich
Impressum
Kontakt
Jugendfeuerwehr
ffw-aholming.de
Guten Abend, heute ist der 12.08.2020  |  GerätehausGerätehaus  |  Druckversion  |  Übungsplan!
Sie sind hier: ff-aholming.de » Gerätehaus  » 
Suche

Das Gerätehaus der FF Aholming:


Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Aholming, 2015

Das ehemalige Feuerwehrgerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Aholming, also der Vorgänger dieses hier abgebildeten Hauses, wurde 1953 mit zwei Stellplätzen erbaut.


Der Antrag auf einen Neubau wurde 1990 an die Gemeinde Aholming gestellt, die vorzeitige Baufreigabe der Regierung von Niederbayern wurde zu Beginn des Jahres 1998 erteilt, Ausschreibung und Vergabe nach VOB/A erfolgte dann bereits etwa Mitte Juni 1998. Die Baumassnahme selbst wurde dann am 7. Juli 1998 begonnen.

Die Feuerwehr Aholming beteiligte sich an der Baumassnahme u. a. mit der Durchführung sämtlicher Installationsmaßnahmen (Heizung, Elektroinstallation, Sanitär, Abgasabsaugung) sowie durch die Anschaffung der Büroeinrichtung,  samt Computer, Drucker, Scanner, etc. ...

Besonders stolz sind wir nach wie vor darauf, dass die von der Gemeinde Aholming damals geforderten Eigenleistungen von uns (bei weitem!) übertroffen wurden.

Nach oben

(C) 2015, G. Kraut

Nach oben