Guten Tag, heute ist der 29.03.2024  |  Mitglied werden!Mitglied werden!  |  Druckversion  |  Übungsplan!
Sie sind hier: ff-aholming.de » Mitglied werden!  »

Unsere AKTION zur MITGLIEDERWERBUNG:

... Samstag, 03:30 Uhr: Max kommt von der Straße ab und prallt mit seinem Auto gegen einen Baum. Er wird eingeklemmt. Über die internationale Notrufnummer 112 alarmieren die Ersthelfer am Unfallort die Rettungsleitstelle. Der dortige Disponent nimmt den Notruf entgegen, erkundigt sich beim Anrufer über das Geschehen und alarmiert zeitgleich die Einsatzkräfte. Sirenen heulen auf, bis zu 100 Taschenmeldeempfänger machen die freiwilligen Helfer der umliegenden Feuerwehren auf die Notlage aufmerksam. Diese eilen ins Gerätehaus, rüsten sich zügig mit Schutzkleidung aus und rücken mit zahlreichen Einsatzfahrzeugen, beladen mit modernsten Rettungsgeräten, aus zum Unfallort.

Es ist jetzt 03:38 Uhr: Max hört aus in der Ferne Martinshörner hallen, die zunehmend lauter werden. Immer mehr blaue Blinklichter nähern sich im Dunkel der Nacht. ...

"Hallo. Mein Name ist Peter Kraut, ich bin Mitglied der Aholminger Feuerwehr. Ich bin hier, um Ihnen zu helfen. Haben Sie Schmerzen? Können Sie mir sagen, was passiert ist? ..."

Werde Mitglied, unterstütze Deine Feuerwehr!

Unser Flyer online: