Schirmherrnbitten
Kabarettabend 24. Juni 2023
Gründungsfest 25. Juni 2023
Patendanken
Guten Tag, heute ist der 02.05.2024  |  Standkonzert 23. Juni 2023Standkonzert 23. Juni 2023  |  Druckversion  |  Übungsplan!

Mit dem Standkonzert im Hof von Schloss Isarau und dem nachfolgenden Bieranstich im Festzelt haben Feuerwehr und Ortsvereine ihr Jubiläumswochenende zum 150-jährigen Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Aholming eingeläutet. Die Jubelwehr aus Aholming und der Patenverein die Feuerwehr Tabertshausen holten zuvor gemeinsam die Festmutter Claudia Betzinger mit Ihrem Festgefolge von zu Hause ab, ehe man am Kriegerdenkmal den verstorbenen Kameraden gedachte und am Grab der kürzlich verstorbenen Ehrenfahnenmutter der FF Aholming eine Schale niederlegte. Anschließend führte der Zug zum Schloßhof.
Dort spielte die Blaskapelle „Krach & Fürchterlich“ zünftig auf während Vereine und Ehrengäste eintrafen und sich bei windigem, – im Vergleich zum Vortag – fast kühlem Wetter im Hof sammelten. Es wurde geratscht und angestoßen bis schließlich Feuerwehrvorsitzender Hans Jungtäubl den Startschuss zum Auszug gab.
Rund um den wunderschönen Kastanienbaum inmitten des Schlosshofes stellten sich Festmutter Claudia Betzinger mit ihrem Festgefolge, unsere Jubelwehr, die Ehrengäste und die Ortsvereine auf und marschierten durch die Isarauer Straße zum Festzelt in die Sonnenstraße.
Dort war nach dem Bieranstich mit zwei kräftigen Schlägen durch Bürgermeister Martin Betzinger im Beisein des Arcobräu Verkaufsleiters Markus Jahrstorfer gemütliches Beisammensein angesagt, wobei „Krach & Fürchterlich“ den ganzen Abend für musikalische Unterhaltung und bester Stimmung sorgten.